FAQs

BESTELLUNG & RETOURE

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst aktuell mit folgenden Zahlungsarten bei uns einkaufen: PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Vorkasse und Rechnung (via PayPal - dafür benötigst du kein PayPal Konto). Weitere Infos zu unseren Zahlungsarten findest du hier.

  

Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Da wir wissen, dass du nach deiner Bestellung schon sehnsüchtig auf dein Paket wartest, versenden wir mehrmals täglich. Wenn du werktags bis 13 Uhr bestellst, geht deine Bestellung in der Regel noch am selben Tag heraus. Die Lieferzeit von DHL innerhalb Deutschlands beträgt 2-3 Werktage. 

Du möchtest dein Paket am liebsten sofort? In diesem Fall bieten wir dir den DHL Express Versand an. Bestelle bis 13:00 Uhr und dein Paket wird am darauffolgenden Werktag geliefert. Dies gilt für Bestellungen, die uns zwischen Montag-Donnerstag vor 14:00 Uhr erreichen, außer an Feiertagen. Bei Express Bestellungen am Freitag, Samstag und Sonntag oder an Feiertagen erfolgt der Versand am nächsten regulären Arbeitstag. Weitere Infos zur Lieferung findest du hier.

 

Wo ist meine Bestellung?

Sobald deine Sendung unser Lager verlassen hat, schicken wir dir eine Email mit dem Sendungsverfolgungslink von DHL. Dort kannst du die Lieferung deiner Bestellung jederzeit verfolgen. Bitte beachte, dass DHL erst nach einer gewissen Zeit den Status deiner Lieferung aktualisiert. Sollte es bei deiner Lieferung zu Problemen kommen, möchten wir dich bitten, dich direkt mit dem DHL Kundenservice in Verbindung zu setzen. So kann dir am schnellsten geholfen werden.

 

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, was muss ich tun?

Nach dem Abschicken deiner Bestellung erhältst du innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigungsmail mit allen Infos von uns. Diese kann auch in deinem Spam Ordner landen. Solltest du dennoch keine Bestellbestätigung erhalte haben, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir deine Bestellung prüfen können.

 

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Sollten dir deine bestellten Produkte mal nicht gefallen, dann kannst du sie 30 Tage lang an uns retournieren. Nutze dafür unser Retourenportal von DHL und drucke dir dein kostenloses Rücksendeetikett einfach aus. Auch wenn du bei uns als Gast bestellt hast, kannst du dir deinen Retourenaufkleber dort downloaden.

Um eine Retoure zu vermeiden, kannst du schon während deiner Bestellung besonders bedacht bei der Auswahl der passenden Größe oder Länge vorgehen. In unserem Größenberater helfen wir dir z.B. die beste Ringgröße für dich zu finden. Somit ersparst du dir zusätzliche Arbeit für eine Retoure und tust auch unserer Umwelt etwas Gutes. Zusätzlich geben wir dir in unserer Produktbeschreibung und den Details so viele Infos wie möglich, um Fehlbestellungen vorzubeugen. Bei Fragen rund um unsere Produkte, kannst du auch jederzeit gern unseren Kundenservice kontaktieren.

 

Wie schnell bekomme ich mein Geld zurück?

Nach Erhalt deiner Retoure schicken wir dir eine Bestätigung per Email. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsweise, wie bei deiner Bestellung. Je nach Zahlungsart kann es ein paar Tage nach Erhalt deiner Retoure dauern, bis deine Zahlung zurückerstattet wird. In der Regel sind es etwa 5 Werktage.

 

Mein ausgewähltes Schmuckstück ist gerade ausverkauft, kommt es wieder nach?

Grundsätzlich kommen ausverkaufte Produkte immer nach etwa 2 bis 3 Wochen zurück in unseren Shop. Bei Auslaufartikeln ist dies leider nicht der Fall. Sollte dein Lieblingsschmuckstück mal ausverkauft sein, kannst du ganz einfach deine Email-Adresse in das vorgesehene Feld eintragen und wir informieren dich, sobald es wieder verfügbar ist.

 

Was mache ich, wenn ich eine falsche Größe bestellt habe?

Falls du dir unsicher bist, welche Größe du benötigst, dann schaue doch gern in unseren Größen-Guide. Dort helfen wir dir deine passende Größe zu finden. Wenn dein Schmuckstück in der bestellen Größe trotzdem mal nicht passen sollte, kannst du es kostenlos 30 Tage lang an uns zurückschicken und der Betrag wird dir umgehend erstattet. Ein direkter Umtausch ist aktuell leider aus technischen Größen nicht möglich.

 

PRODUKTE & MATERIALIEN

Aus welchem Material bestehen die Schmuckstücke?

Wir verwenden ausschließlich echte, hochwertige Materialen. Die meisten unserer Schmuckstücke bestehen aus 925er Sterling Silber. Wir bieten noch zwei weitere Farben mit diesem Grundmaterial an, vergoldet und rosé-vergoldet. Wir sind außerdem besonders stolz auf unsere 375er (9 Karat) und 585er (14 Karat) Gelbgold sowie 585er Weißgold und 750er Roségold Schmuckstücke in unseren Kollektionen. Weitere Infos zu unserem Materialien findest du hier.

 

Können die Schmuckstücke anlaufen oder abfärben?

Wir bei JULIE & GRACE verwenden nur qualitativ hochwertige Materialen und Beschichtungen zum Schutz unserer Produkte. Alle Schmuckstücke, die echtes Silber enthalten, können grundsätzlich oxidieren (anlaufen). Das ist ein ganz normaler chemischer Prozess, den man auch oft von Silber-Besteck kennt. Dies ist aber kein Grund zur Sorge und stellt auch keinen Qualitätsmangel bzw. Retourengrund dar. Damit du lange Freude an deinen Schmuckstücken hast, empfehlen wir dir unsere Tipps für die Schmuckpflege und -Reinigung zu beachten. Unsere vergoldeten & rosé-vergoldeten Schmuckstücke erhalten eine 24-karätige bzw. 18-karätige Vergoldung mit ca. 1,5 micron. Diese hochwertige Vergoldung sorgt dafür, dass die Farbe beständig bleibt, wenn du unsere Pflegehinweise einhältst.

 

Muss ich meine Schmuckstücke reinigen?

Es zahlt sich aus, wenn du deine Lieblingsschmuckstücke monatlich ganz sanft reinigst. Alles was Du dafür benötigst, ist lauwarmes Wasser, ein weiches Tuch und milde Seife. Für ausgefallene Schmuckstücke mit vielen Details kannst Du zur Reinigung eine weiche Zahnbürste zur Hilfe nehmen. Du kannst mit dem Silberputz- / Mikrofasertuch oder der Zahnbürste in sanften, kreisenden Bewegungen über den Schmuck gehen, um den Glanz des Edelmetalls zurückzubringen. Wichtig ist, dass deine Schmuckstücke wieder komplett trocken sind, bevor du sie wieder in den Samtbeutel oder dein Schmuckkästchen zurücklegst. Der Vorher-Nachher Effekt ist groß und es kostet wenig Aufwand. Weitere Tipps zur Schmuckpflege findest du hier.

 

Kann ich mit den Schmuckstücken duschen/baden?

Um lange Freude mit deinen neuen Schmucktücken zu haben, raten wir dir deinen Schmuck vor dem Sport, Baden oder Duschen stets abzulegen. Du solltest deinen Schmuck zudem nie im Badezimmer oder an anderen feuchten Plätzen aufbewahren, da sich der Schmuck durch die Feuchtigkeit verfärben oder anlaufen kann. Deine Schmuckstücke sollten das Letzte sein, was du anlegst und das Erste, was Du ablegst, wenn Du nach Hause kommst. Spätestens vor dem Schlafen gehen solltest du deinen Schmuck abnehmen Lasse deinen Schmuck nicht in Kontakt mit Kosmetika, wie Crèmes und anderen Chemikalien wie Haarspray, Nagellackentferner oder Parfum kommen. Weitere Infos rund ums Thema Schmuckpflege findest du hier.

 

Mein Schmuckstück ist kaputt, kann ich es zurückschicken?

Sollte dein Schmuckstück kaputt gehen, möchten wir uns vielmals bei dir entschuldigen. Du kannst deine Schmuckstücke ein Jahr lang an uns zurückschicken, sollte ein qualitativer Fehler vorliegen. Unser Produktmanagement freut sich immer über Feedback zu unseren Produkte, deshalb kannst du bei deiner Retouren gern auch den Grund mit angeben.

 

Welche Größe brauche ich?

Du hast Dich in einen Ring, ein Armband, eine Halskette verliebt, bist dir aber unsicher, welche Größe du bestellen sollst? Dann schaue einfach in unseren Größen-Guide und wir helfen dir bei der Bestimmung der richtigen Größe.

 

Wo werden die Schmuckstücke hergestellt?

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere eigene Manufaktur auf Bali. In traditioneller, handwerklicher Produktion erschaffen unsere Silberschmiede Unikate, welche mit viel Liebe zum Detail aus neuen Ideen entstehen. Qualität, Fairness und Nachhaltigkeit - das sind die Säulen unserer Produktion! Darüber hinaus arbeiten wir auch mit anderen Produktionspartnern sehr eng und im regelmäßigen Austausch zusammen, um dir stets eine ausreichende Auswahl an Schmuckstücken zur Verfügung stellen zu können.

JULIE & GRACE ist Mitglied bei Amfori, ein Programm zur Verbesserung der sozialen Standards in einer weltweiten Wertschöpfungskette. All unsere Schmuckstücke werden unter fairen Arbeitsbedingungen nach dem BSCI Verhaltenskodex gefertigt.

 

Solltest du keine Antwort auf unseren Hilfeseiten finden, kannst du uns jederzeit unter service@julie-grace.de kontaktieren.

Wir helfen dir gerne weiter!

Zuletzt angesehen