Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

GRÖSSEN GUIDE

Ringgrößen Guide
Ringgrößen Guide

Du hast Dich in ein Armband, eine Halskette oder einen Ring verliebt? Doch jetzt kommt die Frage auf: Welche Größe habe ich eigentlich? In unserem Größenberater findest Du alle Informationen zu Längen und Größen sowie einige Tipps und Tricks wie Du die Länge Deines neuen Lieblings-Schmuckstücks am besten bestimmst. Auch wie du Earcuffs richtig anlegst und trägst, verraten wir dir hier.

Und das Beste daran - wenn du schon bei deiner Bestellung die richtige Größe auswählst, ersparst Du dir zusätzliche Arbeit für eine Retoure und tust auch unserer Umwelt etwas Gutes!

Ringgrößen

Ringgrößen

So bestimmst Du Deine Ringgröße:

VARIANTE 1

Du hast schon einen gut passenden Ring? Dann miss einfach den Innendurchmesser aus und vergleiche diesen mit den entsprechenden Ringgrößen (#).

VARIANTE 2

  1. Schneide einen dünnen Streifen Papier oder einen Faden ab und lege diesen um Deinen Finger.
  2. Markiere den Punkt, wo sich der Faden / das Papier trifft.
  3. Miss die Länge des Fadens / Papiers & prüfe deine Größe im Chart unten (#).

Wenn die gemessene Größe zwischen zwei liegt, empfehlen wir Dir die größere Größe zu nehmen.

Unsere größenverstellbaren Ringe kannst du zwischen den Größen 52 und 58 mm verstellen.

Kettenlänge

So bestimmst Du Deine Kettenlänge:

  1. Schneide einen dünnen Streifen Papier oder einen Faden ab.
  2. Lege diesen um Deinen Hals und bestimme Deine liebste Kettenlänge.
  3. Markiere den Punkt, wo sich Faden bzw. Papier treffen.
  4. Miss die Länge des Fadens bzw. Papiers ab.

Unsere Standard-Kette ist 45 cm lang. Ein enganliegender Choker ist zwischen 36 und 38 cm lang. Ketten mit Verlängerungs-Kettchen können zudem erweitert werden.

Armbandlängen

So bestimmst Du Deine Armband-Größe:

  1. Schneide einen dünnen Streifen Papier oder einen Faden ab.
  2. Lege diesen eng um Dein Handgelenk.
  3. Markiere den Punkt, wo sich Faden bzw. Papier treffen.
  4. Miss die Länge des Fadens bzw. Papiers ab.

Wir empfehlen Dir eine Armbandgröße zu wählen, die 1 cm größer als der gemessene Umfang Deines Handgelenks ist.

Die Standardlänge von unseren Armbändern beträgt 16 cm zuzüglich einem 3 cm langen Verlängerungs-Kettchen. So kann das Armband für eine lockerere Passform verlängert werden.

Earcuffs

So legst Du einen Earcuff an:

  1. Lege den Earcuff oben am Ohr an.
  2. Trage ihn dort oder …
  3. … ziehe ihn weiter nach unten.
  4. Wenn Du Deinen Earcuff wieder abnehmen willst, ziehst Du ihn am besten auch wieder nach oben und nimmst ihn dort ganz einfach ab.

Wichtig ist, dass der Earcuff nicht verbogen wird.